Sonntag, 23. August 2009

Lavendel Erde mit Sand vermischt


Ich habe festgestellt, dass ich ein richtiger Sonntagsgärtner bin. Wahlweise aber auch Samstag und Sonntag. Gestern war bin ich zu der benachbarten Baustelle gefahren und habe mir ein bißchen Sand für meinen Lavendel geholt. Der in den Kübeln hat nun eine MIschung aus Sand und Erde. Nichtsdestotrotz frage ich mich ob das Mischungsverhältnis stimmt. Ich habe meine neu erstandenen Übertöpfe, mit denen ich ein echtes Schnäppchen gemacht habe, an die sonnigste Stelle im Garten gestellt.

Der zweite Teil habe ich in den Boden gesetzt und keinen Sand verwendet. Ich bin am hadernb, ob ich noch welchen holen soll. Die Lavendelpflämzchen haben einen Platz direkt neben meiner Rose bekommen. Das sieht gut aus und soll die Blattläuse fernhalten. Auch hier gab es einen sonnigen Platz. Am Anfang standen hier die Übertöpfe.