Samstag, 21. März 2009

New Dawn


Nachdem ich diese Woche zwei Tage zuhause bleiben musste, hatte ich Zeit (wie Caro sagen würde) meine florale Seite zu entdecken.
Hinter dem Haus haben wir ein kleines Rasenstück, dass leider so hässlich ist, dass der Nachbar zu unserer Rechten schon einen Sichtschutz aus Holz hochgezogen hat, um den Anblick nicht ertragen zu müssen. Es stehen ein paar Büsche herum, eine Rose, ein kleiner Tannenbaum ;) und ganz viel ungemähtes Gras mit Stellen, wo der nackte Erdboden herausguckt. Nun hat sich der Herr von unten erbarmt und möchte tollen englischen, robusten (!) Rasen sehen und mit den Ziegelsteinen, die herumliegen sogar einen Gartengrill bauen. Ich bin sehr begeistert davon und will ihn auch dabei unterstützen. Vor allem habe ich ihm geraten, einen Aushang zu machen. Es wäre schade, wenn jemand auf seinem frisch gesäten Rasen trampelt.
Da auch meine Ecke und unsere Seite des neu hochgezogenenen Sichtschutzes eher trostlos aussieht, habe ich nach Kletterpflanzen im Internt geschaut. Meine Lösung sind Kletterrosen! Ich habe eine ganz tolle, leicht duftende, sehr robuste (!) Art gefunden, die kräftig wächst und trotzdem mit rosanen, mittelgroßen Blüten erfreut. Die Sorte heißt "New Dawn" und ist über den Rosenhandel zu beziehen.
New Dawn bei Rosen-direkt.de