
Am Wochenende habe ich zwei Geburtstage in Freiburg zelebriert. Jenny und Marco sind am Samstag auch nach Freiburg gekommen und so haben Annika und ich am Freitag und wir alle am Samstag ihren Geburtstag gefeirt und in Marcos reingefeiert.
Annika und ich waren am Freitag erst in einer schicken Clublounge mit super Ausblick auf die Stadt, der allerdings vom Publikum leider nicht ganz unser Geschmack war. Deswegen sind wir danach ins White Rabbit und haben abgetanzt und in Erinnerungen geschwelgt, wenn 90er Lieder kamen. Anika, die fleißige Studentin, die eine harte Lernphase hinter sich hatte, ist dann irgendwann ganz bezaubernd auf dem Sofa dort eingeschlafen.
Nach einem leckeren Frühstück haben wir dann einen langen Spaziergang am nächsten Morgen in die Stadt gemacht, gebummelt, Kaffe getrunken und weil wir es nicht mehr aushalten konnten uns im Euphrat einen leckere Yufka einverleibt.
Zum Gllück konnten wir auf etwas Verständnis von Jenny bauen und sind später mit Jenny und Marco in die erste Brauerei Freiburgs eingekehrt, die ganz herrliches Bier braut.
Und last but not least haben wir den Abend mit Ständchen um zwölf, Teelichter und WunderkeRZen und allem drumherum im Atlantic ausklingen lassen. Klasse war, dass ich Marco noch ein bißchen besser kennenlernen konnte. Ich hatte ihn zu Zeiten, als ich noch in der WG in Düsseldorf wohnte, etwas häufiger gesehen.
Am nächsten Morgen sind Marco und Jenny schon zu früher Stunde auf den Feldberg aufgebrochen und Annika und ich entschieden uns für eine ausführlichen Spaziergang zum Schloßberg. Der Ausblick war "Ein Traum" - bitte schweizerisch ausprechen... und wunderschön, da es doch die letzten Tage geschneit hatte.